Donnerstag, 28. Oktober 2010

What's in my bag?

Im Schaufenster des wiedereröffneten Louis Vuitton Stores in Düsseldorf hab ich ein das Taschenprojekt der Künstlers Hans-Peter Feldmann entdeckt. Frauen in verschiedenen Lebensphasen haben ihre Taschen mit Inhalt für alle Kö-Flanierer sichtbar gemacht. Das fand ich so interessant, dass ich einfach mal mein eigenes What's in your bag? gemacht hab.


In the shop window of the rebuilt Louis Vuitton in Düsseldorf I saw a project of Hans-Peter Feldmann. Women with different lives, for example an older lady and a younger gave their bags and what is in them. I think this is really interesting and so I made my own "What's in your bag?"
Das ist meine Lieblingstasche. Es gibt sie schon ewig bei Accessorize, aber sie war mir immer zu teuer und sie nie im Sale. Im Sommerschlussverkauf war sie dann plötzlich runtergesetzt und schon war sie mein ;) Es ist immer noch ein bisschen Sand in ihr, weil ich sie im Urlaub als Strandtasche missbraucht habe. Aber so hab ich wenigstens immer ein Stück Sommer dabei, wenn ich diese Tasche trage.

This is my favourite bag. It hung in Accessorize for ages but it was too expensive and never in sale. Last summer sale it was finally reduced to half and in just a second it was mine ;) There is still a bit of sand in it because I misused it as beach bag. But this way I have at least always a bit summer with me when I carry this bag.


Im Uhrzeigersinn links oben beginnend:

1. iPod und Kopfhörer. Essentiell in Bussen und während man wartet. Ich hab meine Musik immer bei mir.

2.internationaler Schlüssel. Nur ein Schlüssel aber Schlüsselanhänger aus zwei Ländern. Der erste ist aus Berlin. Ich habe ihn im Mai gekauft, weil ich Berlin und Bären liebe,  aber meinen alten Schlüsselanhänger nicht. De zweiten hat mir eine Freundin mit russischen Vorfahren geschenkt. Sie war in Sankt Petersburg über die Ferien und hat mir diesen Schlüsselanhänger mitgebracht. Ich habe ihn hinzugefügt, weil ich die bunten Farben so toll finde. 

3. Lip Smacker Sprite. Gut für meine Lippen und es schmeckt nach Sprite. Fantastisch! Ich hab es zu meinem Geburtstag bekommen zusammen mit einem nach Cola schmeckendem.

4. Portemonnaie. Da ist seehr viel drin. Natürlich ein bisschen Geld und mein Ausweis aber auch massenweise verschiedene Karten für alles mögliche, wie z.B. für die Stadtbücherei, die Schulbücherei, Bus und Bahn und eine Kundenkarte. Zusätzlich habe ich noch die Adresse von dem Hotel in dem ich in New York gewohnt hab, ein paar alte Kinokarten und noch so einiges anderes drin. Vielleicht sollte ich ein What's in your wallet machen ;)

5. Terminkalender oder Alles-was-ich-mir-merken-muss. Geburtstage von Freunden, Termine an die ich mich erinnern sollte und eine Weltkarte befinden sich darin. Den Großteil nehmen allerdings meine Hausaufgaben ein. Daneben hab ich noch viel Gekritzel und oft den Spruch des Tages drin. Jemand der der findet kann ganz schön viel über mich und mein Leben erfahren. 

6. Handy. ich habe es gerade erst zum Geburtstag bekommen und es ist toll! Ich kann damit immerhin mittel gute Fotos machen und es ist immer wieder ein Erlebnis auf der QUERTZ Tastatur zu schreiben.

7. Haargummi. Man weiß nie, wann man seine Haare mal hochbinden will oder muss, also bin ich lieber vorbereitet.

8. Kamm. Es kann windig sein oder der plötzliche Wunsch zu tanzen und seine Haare hin und her zu schmeißen. Aber danach willst du doch nicht aussehen, als wärest du gerade erst aus dem Bett gestiege, oder? Also.

9. Notizbuch und Stift. Kann man immer gebrauchen. Um was aufzuschreiben (z. B. eine geniale Idee) oder um etwas zu kritzeln.
clockwise beginning from left above:

1. iPod and headphones. Essential in busses and while waiting. I always carry my music with me




2. international key. Only one key but key-holders from two countries. The first one is from Berlin. I bought it in may because I love Berlin and bears but not my old keyholder. The second one is a gift from a friend with russian roots. She was in Sankt Petersburg in some holidays and brought me this one. I added it to my key because I liked the bright colors

3. Lip Smacker Sprite. It's good for my lips and tastes like Sprite. Fantastic! I got it for my birthday with a cola tasting one.

4. Wallet. There is soo much in it! Of course some money and my ID but also loads of different cards for things like library, school library, bus and train and some member card. In addition I have the address of the hotel I lived in in New York and some tickets for the cinema. Maybe I should do a "What's in my wallet"...

5.  My timer or Everything-I-have-to-remember. I have birthdays of my friends in it and all dates I have to remember. Manly it is to write down my homework but also scribbled things and phrases of the day. If someone finds it he will know a lot about me after looking through it. 

6. Cell phone. I just got it for my birthday and it's great! I can take at least medium good pictures with it and it is always fun to type on the small QUERTZ keyboard. 

7. Hair ties. You never know when you want to tie your hair up so better be prepared ;)

8. Comb. There might be wind or the sudden wish of dancing and banging your hair but after it you don't want to look like you just jumped out of bed, do you? 

9. Notebook and pencil. Sometimes I get good ideas just somewhere. Now I can write them down. Or I can scribble something I saw and want to keep in mind. And other times I write something down before leaving house, like which train I have to take back so I don't have to ask someone there.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen