Sonntag, 31. Oktober 2010

Selbstgemachtes

Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Freundin einen Nähkurs besucht. Vorher habe ich tagelang nach einem guten Schnittmuster gesucht und als ich dann endlich das richtige hatte ging es auf Stoffsuche. Kleider mochte ich schon immer und der Stoff gefiel mir spontan. Relativ einfach zu nähen, weil er fest ist und klassisch tragbar.
Es hat einige Tage und viel Ratschläge gebraucht um das Kleid zu nähen und dann blieb immer noch der untere Saum. Das war nachher der Teil auf den ich am meisten stolz war ;) Denn ich habe ihn mit einem "unsichtbaren Stich" genäht. Von außen sieht es aus als ob es nur durch Zauberhand so gehalten wird.
Ich trage das Kleid immer noch manchmal. Es ist echt gemütlich und schön. Es geht bis etwas über dem Knie und ist genau auf meinen Körper zugeschnitten. Das ist praktisch am selber Nähen. Man kann an der Hüfte eine andere Konfektionsgröße als an den Schultern haben und trotzdem etwas passendes haben.
Ich hab noch ein weiteres Teil genäht, ein grünes Oberteil, aber das muss man angezogen sehen und da hab ich kein Foto von.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen