Dienstag, 10. Mai 2011

Lieblingsorte

Ich musste überlegen bevor ich den Titel hatte, weil ich richtig beschreiben wollte worum es geht. Es gibt viele Bücher mit dem Titel "Die schönsten Orte der Welt". Aber es ging mir nicht unbedingt um Schönheit.  Manche Orte, die ich liebe, sind ein bisschen dreckig, unruhig, stressig oder für viele Leute langweilig. Für mich nicht.



1 Der Flughafen


Der Beginn von etwas Gutem. Du hast dein Ticket in der Hand. Ein Ticket zu neuen Erfahrungen, Freude, Entspannung und vielleicht sogar ein bisschen Abenteuer.
Durch die großen Anzeigetafeln scheint dir die ganze Welt offen zu stehen. Sommer, Winter, Djungel und Großstadt-alles auf einer Anzeigetafel kodiert mit Buchstaben und Zahlen.
Gänge, Duty-Free-Shops und Plastikstühle, eine Zeitung vielleicht? Und schon geht es auf zum Gate und nur ein paar Meter weiter empfängt einen das Flugzeug mit diesem gut bekannten Lärm der Düsen.
Egal wie eng die Sitze auch sein mögen, bald schon atmet man den Duft eines neuen Ortes...

1 Kommentar:

  1. You're so right! It doesn't have to be a fancy place but any new place is exciting! xoxoxoo

    AntwortenLöschen