Dienstag, 17. Juni 2014

We have traveled land and sea

Airport Ambon

Da ich lange keinen Zugriff auf meine Fotos hatte hab ich euch bisher kaum was von meinem Aufenthalt in Indonesien gezeigt. Ganze sechs Wochen war ich da und habe sehr, sehr viel erlebt. Es war keinen Tag unter 30° und meine Haare haben mir immer wieder gerne bestätigt, dass da tatsächlich eine Menge Wasser in der Luft ist :D

Sudirman Central Business District, Jakarta


Vor allem habe ich eine Menge gearbeitet, weil der Grund für die weite Reise ja ein Praktikum war. Hier ist der Blick aus meinem Büro in der 28. Etage. Hinter dem gelben Gebäude in der Mitte habe ich gewohnt. 


Hier geht es in meine Straße. Nur wenige Meter von den spiegelnden Wolkenkratzern des SCBD und doch das komplette Gegenteil. Es gab einige kleine Imbisslokale und Kioske, Hühner, Katzen und riesige Schlaglöcher. 



An den Wochenenden habe ich manchmal Reisen unternommen und die schönste ging definitiv nach Ambon. Das ist eine indonesische Insel, die Teil der Molukken (Gewürzinseln) im Westen Indonesiens. Der Flieg dauerte 3 1/2 Stunden und das hier war der Ausblick von meinem Hotel! Es war wie im Paradies. Privater Pool, weißer Sandstrand und das schönste Wasser des Ozeans, das ich jemals gesehen hab. Ich war sogar tauchen und hab viel interessantes Essen probiert. 


Und (vorerst) last but not least: Die Pools die ich nutzen durfte! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen