Mittwoch, 11. Juli 2012

Lissabon

Lissabon ist für mich die schönste Hauptstadt der Welt. Unendlich entspannt und trotzdem ständig in Bewegung, voller Geschichte und voll mit richtig guten Geschäften. (Darüber mache ich übrigens noch einen extra Guide, also darüber wo es sich besonders gut einkaufen lässt. Vielleicht ja auch über Geschichte, wir wollen princípio infinito ja nicht ins Belanglose abdriften lassen :) )
Jedenfalls liebe ich diese Stadt wirklich sehr. Überall trifft man auf nette Menschen, die Stadtteile sind ganz verschieden und passen doch irgendwie zusammen. Ich mag besonders die Atmosphäre. So... Portugal trifft auf Großstadt halt, nur mit ganz viel Herz. Und das Licht erst, und die Farben. Ausgeblichene Hitze, das Blau des Tejo, weiße Pflastersteine und bunte Girlanden.
Hopst am besten einfach in den nächsten Flieger und kommt her! Es sind nur zwei Stunden fünfzig Minuten und wie ich gehört habe ist das Wetter ja nicht so in Deutschland...

Im Winter gibt es hier Maronen, jetzt Kirschen und andere Früchte.


Das schöne an den Geschäften hier ist, dass sie meistens sehr alt sind auch wenn die neuen Mieter vielleicht H&M heißen.

Jojo und Ingvild vor dem ehemaligen Sitz der Geheimpolizei.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen