Sonntag, 29. Juli 2012

Ist ja doch Sommer!


So lange ich in Portugal war ging es ständig nur um schlechtes Wetter auf Facebook. Aber als ich nach Hause kam war das Wetter bestens! Ich weiß, dass ist gemein, aber wenigstens war der Übergang dann nicht so hart. Ich war noch mal im Freibad und hab ein paar Runden gedreht.
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein paar schöne Sommertage :)

Montag, 23. Juli 2012

It's time for some music, don't you think?

Eine kleine Playlist meines bisherigen Sommers :)




Richtiges Gute-Laune-Lied, auch wenn ich den Text etwas zu direkt finde.



Das Lied 'Forever Young' mochte ich immer schon gerne und ich verknüpfe es sehr mit dem Sommer in Portugal, weil es in einem Jahr ständig auf der Feira (sowas wie Kirmes) lief. In der Version hier, auf die ich letztens erst gestoßen bin, gefällt es mir im Moment besonders gut.



Unter der Dusche momentan mein Nummer 1 Hit!


 Frankreich/Surfen: Wenn das Feuer das Gesicht wärmt und das Meer im Hintergrund vor sich hin schwappt.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Alles was es braucht

Und schon wieder ist ganz viel Zeit vergangen in der ich mich wohlgefühlt habe. Ich hab wieder mit dem Surfen angefangen, was mir einen netten Muskelkater, aber auch viel Spaß, eingebracht hat. Das erste und das letzte Bild ist von dem Tag in Cascais mit Duarte. Die anderen drei erklären sich glaube ich von selbst. Ein kleines bisschen habe ich mich wohl in die Vogue Portugal verliebt, obwohl ich sonst nicht besonders der Fahionbibel huldige...







Freitag, 13. Juli 2012

Cherry cherry Lady

Am  Nachmittag hat es sich leider etwas zugezogen. Deshalb wird jetzt erstmal Knight Rider geguckt und dann später gegrillt.




Kirschen vom Markt / Blumen vom Markt / Bikini von adidas neo /

Mittwoch, 11. Juli 2012

Lissabon

Lissabon ist für mich die schönste Hauptstadt der Welt. Unendlich entspannt und trotzdem ständig in Bewegung, voller Geschichte und voll mit richtig guten Geschäften. (Darüber mache ich übrigens noch einen extra Guide, also darüber wo es sich besonders gut einkaufen lässt. Vielleicht ja auch über Geschichte, wir wollen princípio infinito ja nicht ins Belanglose abdriften lassen :) )
Jedenfalls liebe ich diese Stadt wirklich sehr. Überall trifft man auf nette Menschen, die Stadtteile sind ganz verschieden und passen doch irgendwie zusammen. Ich mag besonders die Atmosphäre. So... Portugal trifft auf Großstadt halt, nur mit ganz viel Herz. Und das Licht erst, und die Farben. Ausgeblichene Hitze, das Blau des Tejo, weiße Pflastersteine und bunte Girlanden.
Hopst am besten einfach in den nächsten Flieger und kommt her! Es sind nur zwei Stunden fünfzig Minuten und wie ich gehört habe ist das Wetter ja nicht so in Deutschland...

Im Winter gibt es hier Maronen, jetzt Kirschen und andere Früchte.


Das schöne an den Geschäften hier ist, dass sie meistens sehr alt sind auch wenn die neuen Mieter vielleicht H&M heißen.

Jojo und Ingvild vor dem ehemaligen Sitz der Geheimpolizei.




Samstag, 7. Juli 2012

Über den Wolken, muss die Freiheit unendlich sein


Olá! Tudo bem? Ich bin in Portugal and guess what, ich habe Internet :D
Oben seht ihr ein den Blick aus meinem Flugzeugfenster und unten unseren ersten Abend am Strand. Mein Bruder krempelt sich die Jeans hoch und ich versuche einen eleganten Radschlag.
Gestern war ich dann in Lissabon und habe da Jojo und einer Freundin von ihr die Stadt gezeigt.
Mehr davon später.
Sonnige Grüße!



Mittwoch, 4. Juli 2012

Auf geht's, ab geht's

Morgen früh ist es so weit! Es geht ab nach Portugal!
(Randnotiz an alle Einbrecher: Es ist trotzdem immer jemand zu Hause (: )
Ich freu mich so, so sehr auf...eigentlich alles. Cascais, den Strand, die Leute, das Wetter... Das Gepäck ist schon eingecheckt und die Handtasche bis oben hin vollgestopft. Ich bin also bereit!
Wahrscheinlich hab ich sogar Internet und schreibe mal hin und wieder.


Das ist hier ist meine Urlaubslektüre. Es geht um Verbrechen im Surfermilieu und mehr weiß ich bisher auch noch nicht. Ich dachte mir ich fotographiere es lieber jetzt wenn es noch nicht zerknickt und sandig ist. 



Montag, 2. Juli 2012

Salzige Luft zerzaust meine Haare!

Diese kurze Woche hat mich echt glücklich gemacht. Am Anfang war es nicht so einfach, aber es wurde immer immer besser. Campen zu gehen war auch eine lustige Erfahrung, das ganze Getier und den Sand hab ich schon am zweiten Tag kaum noch wahrgenommen. Das Surfen war zwar anstrengend, aber die Sonne und die netten Leute haben das tausendmal wettgemacht. 
Ich vermisse diese Zeit seit ich St Girons verlassen hab. 
Ich hoffe ihr habt einen tollen Sommer!