Sonntag, 16. Februar 2014

Und sie ist abgehau'n nach Amsterdam

Hallo allen, die noch mitlesen auch wenn ich seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gepostet hab :)
Ich fotographiere immer noch wenn mir was schönes unter die Nase kommt, aber irgendwie hatte ich die Lust an diesem Blog verloren. Aber wer weiß, vielleicht interessiert es ja doch irgendwen was ich so treibe und deshalb melde ich mich hiermit zurück.


Direkt nach Silvester (was übrigens super war) bin ich mit Jojo nach Amsterdam gefahren. Es war super cool trotz schnarchenden anderen Gästen im Mehrbettzimmer des Hostels und den üblichen Bahnverspätungen.

Uuuunendlich viele Fahrräder. Cliché: Check!


Das war eine super schöne Lichtinstallation, die sich wie ein Mobile bewegt hat. 


Vor einem Spielzeugladen stand dieses besondere Gefährt.


Nicht woran man im ersten Moment denkt! Das hier ist ein Süßigkeitenladen, wie es ihn wahrscheinlich nur in Amsterdam gibt.


Die Chinatown fügt sich perfekt in die kunterbunte Vielfalt von Ecken in Amsterdam ein. Ich würde sagen, es grenzt ans Rotlichtviertel an, aber ich hab so oft die Orientierung verloren in den rund angelegten Gassen, dass ich da nicht drauf schwören kann. 


Ein Himmelbett auf dem Kanal. Eine Prinzessin lag nicht drin ;)


Und zuletzt noch ein Postkartenmotiv.

Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gestartet und habt schon was schönes erlebt.