Samstag, 30. April 2011

Große Dinge kommen auf uns zu

Ich hab die letzten Ferientage genossen und hab dafür weniger gebloggt. Ganz untätig war ich aber nicht! Ich habe Ideen gesammelt, Material gefunden und bald könnt ihr sie sehen. Bis dahin: Einfach mal gucken wann was neues hier kommt.

<3

Donnerstag, 28. April 2011

Mehr Musik



Es lief heute im Radio und ich fand es irgendwie süß. Die Sängerin ist die Frau von Johnny Depp, Vanessa Paradis. Übrigens auch Model für die aktuelle "Rouge Coco" Lippenstiftlinie von Chanel und eine der bekanntesten Zahnlücken der Welt.




Auch schon was älter, aber immer noch gut. Da fängt das Hüftenschwingen von ganz alleine an. Und die Tanzschritte kommen auch wie von selbst. Still sitzen ist da definitiv nicht mehr.
Ich sage nur: Shakira, Shakira!

Dienstag, 26. April 2011

Sternschnuppen


Sternenklare Nächte, die Nächte, an die man sich lange erinnert. Wenn man vom Haus aus raus in die Dunkelheit geht und unendlich viele Sterne in der Dunkelheit erscheinen. Umso länger man guckt, desto mehr scheinen es zu werden.

Vor zwei Tagen gab es so eine Nacht. Ich ging raus, legte meinen Kopf in den Nacken und schaute hoch. Nach ein paar langsamen Atemzügen zischte etwas aus dem Rand meines Sichtfeldes und war fast direkt wieder verschwunden.
Eine Sternschnuppe!
Ich schloss die Augen, das Gesicht weiterhin Richtung Himmel gerichtet, und wünschte mir etwas. Was? Psst, das darf man doch nicht verraten! Ich möchte ja, dass es auch passiert...

Sonntag, 24. April 2011

Accessorize my life, please!

My favourite store for assesoires is definitely Accessorize. I have a big store here in Düsseldorf and they always have something for me. My favourite pieces are my New-York-necklace (statue of liberty) and my ankle bracelet that looks like something an arabian princess owns. Next I'd like to invest into a bracelet. Here are my favourites:


Some paradise on my arm. I imagine that this will look great on tanned skin!


Holiday charms. Sweet and another reminder of the wonderful times I have in summer. 


Simply beautiful and looking like something my rich grandaunt gave me.


Not my favourite style but I like the text :)

Frohe Ostern!

Kleine Smartie-Spielereien ;D







Have two great days!

Samstag, 23. April 2011

Beautiful Saturday



Mjam mjam! Der Kuchen war sehr, sehr lecker, kann ich euch sagen ;)


Ice Tea ist Sommer im Glas.


Mittwoch, 20. April 2011

Frühling, Sonne, Sonnenschein

Heute war ich bei Jana. Wir hatten viel Spaß in Düsseldorf und haben gute Fotos gemacht :D
Zuerst ging es raus in den Garten unserer "Location". Danach ab nach Düsseldorf und einfach mal die Sonne genießen. Die war so stark, dass ich ein bisschen Angst hatte einen Sonnenbrand zu bekommen. Hab ich dann aber doch nicht :) Gegessen haben wir natürlich auch. Wo? Hm, ich gebe euch mal einen kleinen Tipp:

Today I went to Jana. We had a lot of fun in Düsseldorf and took great photos :D First we went outside in the garden, our "location". Then off to Düsseldorf and just enjoying the sun. These was so strong that I was afraid of getting a sunburn. Heureusement pas ;) And of course we ate, too. Where? Humm, I'll give you a little hint:

Na, erraten? Wir sind dann später zum Medienhafen und haben uns da vor allem entspannt :D
Solved it? Later we walked to the Medienhafen and mostly relaxed :D



Nach dem laaaaangen Weg von der Heinrich-Heine-Allee bis zum Medienhafen und zurück war mir wirklich unendlich warm. Kein Wunder bei meiner langen Jeans...Und weil ich sowieso eine kurze Sporthose brauchte hab ich mir einfach schnell eine gekauft und dann auch direkt angezogen. Danach haben wir uns erstmal ein Eis bei Pia in der Altstadt gegönnt.

After the looooooong way from Heinrich-Heine-Allee to Medienhafen and back I felt much too warm. No wonder with my long jeans...And because I needed a sports shorts anyways I bought one and put it on right afterwards. Afterwards we got an icecream at Pia in the Altstadt





Dienstag, 19. April 2011

Harpo Marx serviert mein Frühstück

Zu erst einmal: Wisst ihr alle wer Harpo Marx ist? Falls nicht, er ist einer von den Marx Brothers, einer Comedy-Truppe, die vor einiger Zeit lustige Filme gemacht hat. Ihr solltet alle mal "Eine Nacht in Casablanca" von ihnen gucken. 

So jetzt zum eigentlichen Inhalt meines Posts:
Das Wetter hier ist ziemlich bombastisch und deshalb haben wir uns überlegt mal in einem netten Café zu frühstücken. Das Bistro Zicke liegt nahe des Rheines und ist von innen tapeziert mit Plakaten von Kunstausstellungen aller Art.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut drinnen so richtig zu fotographieren, weil alles so künstlerisch aussah, aber ich hoffe ihr könnt es euch ein bisschen vorstellen. Der Kellner sah wirklich aus wie Harpo Marx und redete auch irgendwie so ;) Das Frühstück war reichlich und sehr, sehr lecker. Draußen gibt es eine mit Pflanzen umrandete Veranda, die abends mit bunten Lichterketten beleuchtet ist. Noch ist es abends nicht ganz warm genug, aber im Sommer ist das sicher ein wunderschöner Ort.


Mjam mjam mjam!

Montag, 18. April 2011

MuffinPastaCakeTunaCrêpes

I have a new addiction. Ok, one part of it I always had, it is eating. You can't imagine how much I love to eat (and how much food I consume...). But my addiction, preparing the food myself, is more than just the eating part. It is awesome to create something that actually tastes good.
It all starts with buying the ingredients. Mostly I get my inspiration spontaneously in the store. At home it starts simple and gets finer after some time. The final little extras and decorations give the meal the air of a high class restaurant.
I'm hungry now!

Sonntag, 17. April 2011

Ferien

Endlich sind es Ferien. Ganze zwei Wochen. Ich habe noch nicht mal richtig viel vor, fliege nirgendwo hin und habe nur wenige feste Termine. Gibt es was schöneres? Die Sonne scheint auch noch, als ob sie wüsste das ich jetzt ganz viel Zeit habe um sie zu genießen :D


Ice Ice Baby! 


Düsseldorf wird sicherlich öfter besucht ;)


Lecker Limonade (hier bei MoshMosh) unbedingt gekühlt genießen. 


Frische Blumen. Es ist ja schließlich auch bald Ostern und alles wird dekoriert :D


Lustige Freude-Aktionen zu Hause...


...und woanders. Zum Beispiel bei McDonalds.

Mittwoch, 13. April 2011

College Style

Ich war heute bei H&M und der Pulli den ich letztens so euphorisch gepostet habe war auf den ersten Blick doch nicht so super. Es war aber auch nicht so viel Zeit...
Statt dem Pulli eine Chance zu geben und ihn anzuprobieren bin ich mit meiner Mama in einen Laden gezogen um Kleider für die Konfirmation meines Bruders anzuprobieren. Die Kleider waren sehr schön. Meine Mama fand die Preisschilder nur leider nicht so schön.
Als sie sagte, dass wir mal einen Kaffee trinken gehen und uns dann entscheiden, kippte die Stimmung der Verkäuferin etwas. Nun gut, wir kamen nicht wieder. Ich fand das sehr grob, aber angeblich müssen Verkäuferinnen mit so was rechnen.
Dafür gab es dann aber einen Rock. Genau so einen habe ich schon länger gesucht.

Today I visited H&M and found that pullover I told you about so euphorically in one of my last posts. But it was not as awesome as I thought. And I didn't have much time...
So instead of giving the pullover a chance with trying it on I went to another store with my mum to try dresses for a celebration next month. The dresses were beautiful but my mum found that the price tags weren't. So we told the shop assistant we had to discuss about the decision which dress to take over a cup of coffee. 
We did not come back. But I was told that shop assistants can deal with this...
But I got a skirt. A pretty nice one, I looked for for a time.



Dienstag, 12. April 2011




When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.

John Lennon

Sonntag, 10. April 2011

Sporty Spring

Ich möchte mehr Sport machen. Und um mich ein bisschen zu motivieren möchte ich schöne Sportoutfits kaufen. Auf der anderen Seite kann ich gar nicht so viel ausgeben, weil ich ja die Fahrstunden bezahlen muss...
Meine Lösung: H&M!
Ich habe ein paar schöne Sachen auf h&m.com gefunden:


I want to do more sports. And to motivate me a bit I want to buy some good looking sports outfits. On the other hand hand I can't spend too much money because I have to pay the driving lessons...
My solution: H&M!
I found some nice pieces on their website:


Tops, eher wenn der Sport schon gewirkt hat ;D
Tops, more when the sport is already visible ;D


Loose shirt, short shorts.


When it is not so warm a loose sweater is the best choice. 


oder
or

Samstag, 9. April 2011

Der Strand...

"Der Strand ist der schönste Ort auf Erden. Weil er die reinste und tiefste Verbindung zwischen den beiden Welten darstellt, die in ihrer natürlichen Berührung unsere eigentliche und ganze Heimat verkörpert."

Mit diesen zwei Sätzen beginnt der Artikel "Im Südwesten was Neues" in der aktuellen Vogue Deutschland. Da sehne ich mich direkt danach einfach so in der Brandung zu stehen und zum Horizont zu gucken. Bald ist Sommer! Er kommt immer näher und das ist auch guuuuut so!


Mittwoch, 6. April 2011

Loving life sometimes is so easy. My room now has a new colour and a new floor. The weather is just amazing and colours are brightening up my day everywhere in addition. And sometimes little details are the best in everything. The smile of someone on the street, the sun warming your bare arms, don't killing anybody with the car.
Wait, what? Yes, today I had my first driving lesson. And tomorrow the next one! I like driving ;)
The croissant for breakfast and eating lunch outside in the sun really were the best parts of today.
I was the example for how you experience colour in biology class today because OF COURSE I wore the brightest outfit...And it was not like I was dressing with extreme colour blocking. I just had a pink-white pullover and a blue jeans on.
Whatever, I hope the next days will be just as good!

Sonntag, 3. April 2011

A sunny day in April


Die neuen Blumen auf der Kö zeigen...


...es ist Frühling! Und auch die Kastanien treiben die ersten Blätter.


Die perfekte Strumpfhose für einen Tag wie heute. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Und mit einem schwarzen Strich auf der Rückseite. So retro!


Was man nicht alles findet, wenn man Hutkästen aufmacht. Der hier war schon in Macao und Japan. Ganz schön schick, was?

Samstag, 2. April 2011

Versace

Some weeks ago I watched a documentary about Donatella Versace "before the show". The dresses I saw didn't leave my head till now. It was the fall 2010 collection so faaaaaaar away in fashion time but great designs never get old, do they? Here are my favourite looks:






Bilder von style.com/